Schnellwahl :  
Suchen :  

 

Versunkene Wracks am Cap CamaratDer rege Schiffsverkehr, der schon in der Antike begann, hat entlang der gesamten Mittelmeerküste zahlreiche Wracks hinterlassen. Von den Holzkähnen ist jedoch nicht mehr viel übrig, und an den wenigen bekannten Plätzen wurden die Wracks geborgen und in Museen verfrachtet. Anders verhält es sich mit den aus Eisen gebauten Schiffen. Hier gibt es "Schätzchen", die schon seit mehr als 100 Jahren eine Stammplatz haben und dort langsam vor sich hin rosten. Mit Beginn der Luftfahrt gesellten sich noch einige fliegende Objekte zu den Schiffswracks hinzu, so dass heute eine Vielzahl von verschieden Wracks in unterschiedlichen Tiefen und Zerfallszuständen betaucht werden können. Die meisten bekannten Wracks liegen entlang der Küste von St. Tropez bis Marseilles.

Text: Norbert Roller / August 2000
Fotos: Copyright by Norbert Roller
Impressum: Norbert Roller, Hauptstrasse 60, 35516 Münzenberg, norbert.roller@kacr.de
Logos und Warenzeichen gehören den entsprechenden Besitzern.
Nutzung und Vervielfältigung von Texten und Bildern nur nach Freigabe durch den Besitzer.